GIS/Infrastruktur

GIS (Geo-Informationssystem): rechnergestütztes System, das raumbezogene Daten erfasst, organisiert, analysiert und präsentiert.

Große Geodatenbestände, die in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurden, bilden die Basis für einen mittlerweile breiteren Einsatz von GIS in Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, aber auch beim einzelnen Bürger, wobei das Internet eine bedeutende Rolle spielt. Wurden früher Karten benutzt, greift man heute auf GIS zurück, sei es beispielsweise in Form digitaler Karten, eines interaktiven Stadtplans oder eines Navigationssystems.

Autodesk Civil 3D … Update 2018.3

Kurze Info: Ein neues Update für Civil 3D 2018 ist heute freigegeben worden und zeigt die Bezeichnung 2018.3. Wichtig, es handelt sich dabei nur um das "Modul" Civil 3D, das aktualisiert wurde und nicht um die anderen auch notwendigen Updates für AutoCAD und Map 3D....

Archiv

Kategorien

Neuste Kommentare