Kaum ein ServicePack 1.1, gleich ein Hotfix mit der Reparatur dazu und nun ein ServicePack zum ServicePack.

 

Im wesentlichen ist das neue Update 1.2 gleich Update 1.1 + die Fehlerbehebungen mit dem Hotfix. Und eigentlich ist das auch gut so, denn das Hotfix wurde nicht automatisch über die Autodesk Desktop App angezeigt, das neue Update wird angezeigt, wird auch installiert und damit fällt man als User nicht mehr in die “Fallen” des Update 1.1 hinein.

 

Es sollte dieses Update ab morgen in der Autodesk Desktop App angezeigt werden und zum Installieren bereit sein.

Gültig ist dieses Update für AutoCAD 2019 sowie alle AutoCAD basierten vertikalen Produkte und auch AutoCAD LT 2019.

 

Ein ReadMe-PDF ist >>>hier<<< downloadbar mit den Infos über die Details des Updates (eigentlich aller Updates für 2019)

 

Rückschlüsse daraus?

Irrtümer sind menschlich, auch Autodesk macht Fehler und das darf, menschlich betrachtet, auch sein.

Man darf jetzt darüber diskutieren, wie viele Leute das testen und ob es solche Fehler nach so vielen Kontrollen geben sollte. Nein, sollte natürlich nicht, aber hervorzuheben wäre die Reaktionszeit, die in der Form von Autodesk noch selten zu sehen war:

  • 2 Tage nach Erkennen eines Fehlers ==> Hotfix
  • 1 Woche nach Erkennen ==> neues Update mit Installer

…darf man auch positiv erwähnen, finde ich!

 

Rückmeldungen und Feedback ist gerne gesehen, schönen Tag, Abend, Nacht oder eben guten Morgen, Alfred

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.