Nun denn, wie schon >>>hier<<< aufgezeigt, hat das Update 1.1 nicht alles besser gemacht.

Aber, und das ging sehr schnell, es gibt bereits ein Hotfix (eigentlich das zweite, dieses inkludiert das erste bereits), in welchem das Problem der Selektion und das Problem der dynamischen Blöcke (Darstellung in Layouts zeigte falsche, in den mir bekannten Fällen bogenartige Elemente an).

Dieses Hotfix ist in diesem Forenbeitrag beschrieben und der Download dazu steht samt Readme zur Verfügung:

Beitrag für AutoCAD 2019 >>>click<<<

Beitrag für AutoCAD LT 2019 >>>click<<<

 

Folgendes gilt zu beachten:

  • Wichtig: zuvor muss das Update AutoCAD (LT) 2019 Update 1.1 muss zuvor schon installiert sein.
  • Man braucht Admin-Berechtigungen, um die Dateien des Hotfix an die richtige Stelle zu kopieren.
  • Die Autodesk Desktop App installiert dieses Hotfix NICHT

 

Hoffe es passt nun alles mit allen Auswahl Funktionen, Alfred

(zumindest die Wahl des BLOGS ist schon mal gelungen 😉 )

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.