Vor Kurzem wurde das AutoCAD Update 1.1 freigegeben.

Es gibt in diesem Update keine Funktionserweiterungen, nur Bugfixes.

ACHTUNG:

Aktuell gibt es in diversen Foren einige Rückmeldungen, dass die Selektion mit der Maus nicht mehr exakt funktioniert, d.h. man mehrmals klicken muss, dass ein Element (oder mehrere Elemente) auch wirklich selektiert wird (werden).

Andere (weniger häufige Meldungen bzw. eigene Erfahrungen):

  • Dynamische Blöcke mit Sichtbarkeitsparameter stellen sich falsch dar
  • Zoom wird instabil

Meine Empfehlung wäre vielleicht noch ein paar Tage zu warten, ob noch eine Nachbesserung zu diesem freigegeben wird, oder Lösungen/Workarounds gefunden werden. Zu dem aktuellen Zeitpunkt gibt es nur Meldungen zu dem Verhalten, aber noch keine Information über “Was sind die Ursachen” (da es nicht überall auftritt) und “welche Einstellungen könnten helfen”.

 

Die Updates 2019.0.1 sowie 2019.1 sind darin enthalten.

Alle AutoCAD basierten Produkte können dieses Update installieren, also alle Toolsets und auch Civil 3D.

 

Hier noch der Link zum ReadMe: >>>klick<<<

 

2018-09-12 … Update:

Autodesk hat ein Hotfix freigegeben, welches die Selektions- und dyn.Block-Probleme behebt! Ziemlich flott, das ist beeindruckend, leider wird es aber nicht automatisch über die Autodesk Desktop App installiert (und es braucht Admin-Berechtigung).

Dieser Link zeigt zu Forenbeitrag mit Download und Readme >>>click<<<

 

Schöne Zeit, Alfred

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.