Ich möchte die Gelegenheit nutzen, kurz auf die in HMap eingebaute Funktion für KFZ-Parkplätze hinzuweisen.

 

HMap als Applikation für Vermessung und Verkehr (basierend auf AutoCAD udn BricsCAD) enthält eine Vielzahl von Funktionen, und auch hier hat sich wieder gezeigt, dass unsere Anwender zu einem hohen Anteil mitbestimmen, was in der Software entwickelt wird.

 

Nachdem die Verkehrszeichen und Bodenmarkierungen schon einigermaßen verbreitet sind, hat sich die Stadt Linz für Ihre Verwaltung gewünscht, dass Stellplätze visualisiert werden können, damit unterschiedliche Arten von Parkplatzflächen oder einzelnen Parkplätzen ebenso unterschiedlich in Karten gezeigt werden können und auch Anzahl von Plätzen GIS-technisch auswertbar sind.

 

Dazu zählen Kurzparkzonen, andere gebührenpflichtige Parkplätze, Bewohnerzonen, Halteverbote (mit und ohne Beschränkungen), Behindertenparkplätze und vieles mehr.

 

Wie einfach es ist, diese Funktionen anzuwenden, habe ich in diesem kurzen Video gezeigt:

Jedes Feedback ist sehr willkommen, will es wer ausprobieren, kein Problem, kurzes Mail und wir übermitteln/installieren ehestmöglich.

Bis zum nächsten Mal …

Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.