Ein wenig Zeit ist vergangen und CBox lernt und lernt … 😉

Nur neben einzelnen CBox Funktionen, ob Zeichnen, Prüfung, Bericht erstellen, wurde diesmal an der Benutzerführung etwas verbessert:

Rechtsklick im CBox-Funktionstree unterstützt den Anwender beim Editieren des Trees, aber auch mit Checkbox-Sichtbarkeit für Aktivieren bzw. Deaktivieren von Teilen im Tree für Script-Ablauf.

Ebenfalls verfügbar ist aus CBox-Funktionen die Multifunktionsleiste zu bestücken, damit kann man die Funktionen, die man in CBox konfiguriert/zusammenstellt auch bei minimierter CBox-Palette aus der Multifunktionsleiste effizient aufrufen kann!

Hier ein Video zu diesen Neuigkeiten:

Wie in jedem Beitrag mit Funktionen, Neuigkeiten, Programmierungen hänge ich natürlich auch hier gerne an: bitte lasst wissen, wenn etwas auffällt, wenn etwas noch besser gemacht werden könnte, wenn eigene Wünsche vorhanden sind, die wir umsetzen könnten … jeder Input hilft allen, uns als Hersteller, Ihnen als Anwender!

 

Alles Gute und wichtig zu dieser Zeit: bitte gesund bleiben!

 

Ihr/Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.