Neues OoC, neue Performance!

 

Mit der Erweiterung, dass OoC auch mit BriscCAD lauffähig wird, haben sich auch einige Änderungen in Bezug auf Performance getan. Aber gleich vorweg, die Benutzeroberfläche wurde nicht geändert, also kann wie gewohnt weitergearbeitet werden! 😉

 

Aktuell ist diese Version noch im Beta-Stadium dennoch kann diese mit ISH_CadInstaller bereits über ein OoC-Update heruntergeladen werden und als “OoC2” Menü geladen werden.

Achtung: OoC und OoC2 können nicht gleichzeitig gestartet werden!

 

Hauptpunkt hier und jetzt für diesen Blog ist die neue SHP-Schnittstelle. War es bisher erforderlich, die Leer-Shapes zu kopieren, dann mit FDO-Technik zu verbinden, damit man darauffolgend von OoC aus diese Shapes befüllen konnte, ist es nun so, dass man nur mehr ein Verzeichnis für Vorlagen und ein Verzeichnis für Ziel angibt, den Rest macht OoC.

 

Hier ein Video, das den Vorgang des Exports und Imports basierend auf eine vorgegebene Schnittstelle zeigt (z.B. um Landesschnittstellen-konform zu exportieren) und dann eine zweite Variante, die einfach schnell so exportiert, wie OoC die Objekte gespeichert hat:

Lasst uns wissen, wie es Euch damit geht, ob es noch Ideen gibt, um diese Funktion noch weiter zu verbessern!

 

Vielen Dank für Lesen und Feedback! Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.