Wie der Titel schon sagt, Update 1 ist für AutoCAD 2019 verfügbar, und damit für alle AutoCAD basierten vertikalen Produkte.

 

 

 

Die wesentlichsten Punkte des Update sind:

 

Zeichnungsvergleich unterstützt einige der AEC Objekte, z.B. Wände

Befehlszeilenfenster unterstützt dunkles und helles Schema

Linientyp Darstellungsfehler bei XRef-Daten

Darstellungsreihenfolge Fehler behoben

Schraffurfarbfehler in Blöcken

Zoom-Fehler bei deaktivierer Hardwarebeschleunigung

Hoch- und Tiefstellung richtig eingestellt wenn von RTF Texten Daten in MTEXT importiert werden

Icon-Fehler bei Werkzeugkästen (Fragezeichen werden dargestellt)

SharedView funktioniert nun auch, wenn Anmeldenamen Leerschritte beinhaltet

Herunterzuladen ist das Update über das Subscription-Center (https://manage.autodesk.com ==> AutoCAD öffnen ==> Updates)

 

 

 

ALLES GUT? LEIDER NEIN … nicht ganz

 

Der Fehler mit den Fragezeichen bei den Menüs war von uns aus schon in den Menüs behoben worden. Wurden bei unseren Applikationen die Menüs geladen, wurde schon das richtige Icon angezeigt, da wir schon in den Menüdateien Vorkehrungen für diesen Fehler getroffen hatten.

 

Und nun … das Update, welches einen Fehler behebt, hat nun unsere Vorkehrungen ungültig gemacht und nun werden die korrigierten Menüs mit Fragezeichen angezeigt.

 

Aber kein Problem, bitte bei wem dieses auftritt, einfach ein kurzes Mail und die korrigierten Menüs werden umgehend übermittelt.

 

 

 

Hoffe für alle auf einen weiteren schönen Sommer, Alfred