Kurzinfo über eine neue Produktpolitik von Autodesk für AutoCAD basierte Produkte.

Es gibt nun mit der Bezeichnung “Only one AutoCAD” oder “AutoCAD Toolsets” die Möglichkeit, eine Subscription zu nutzen, mit der alle AutoCAD basierten vertikalen Produkte installiert/aktiviert/genutzt werden dürfen. Ausgenommen davon ist Civil 3D, welches sich, wenn man nun der offiziellen Schreibweise folgt, nicht mehr AutoCAD Civil 3D, sondern Autodesk Civil 3D nennt.

Noch sind die Details über

  • was genau darf ich von meiner aktuellen Subscription ausgehend nun nutzen,
  • ist es ein neues Produkt,
  • muss ich umsteigen/bestellen oder kann ich es einfach nutzen

etwas spärlich, aber ein Link verrät es (zumindest jetzt mal in Englisch) sehr detailliert:

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Only-One-AutoCAD-Frequently-Asked-Questions.html

 

Hoffe das hilft weiter, Alfred NESWADBA