Das Autodesk Content Center hatte eine gute Eigenschaft, es konnte zeichnungsübergreifend schnell nach Texten suchen.

Das Content Center gibt es nun schon seit einigen AutoCAD Versionen nicht mehr, aber nach Attributs-Texten kann man dennoch suchen. Lösung dafür lautet das DesignCenter.

Ein kurzes Video zeigt, dass das eigentlich auch einfach anzuwenden ist:

Ich hoffe, das kann das eine oder ander mal hilfreich genutzt werden.

Bis zur nächsten Suche … Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.